Abstimmung zu Kunst im öffentlichen Raum startet

Ab sofort können alle Interessierten ihre Stimme beim Kunstwettbewerb „KiøR Demmin – Kunst im Sitzen“ abgeben. Eine 7-köpfige Jury, bestehend aus Künstlern und Vertretern der Stadtverwaltung, haben aus 55 Einsendungen fünf Finalisten ausgewählt. Aus diesen fünf Entwürfen dürfen alle Interessierten nun für ihren Favoriten abstimmen. Bis zum 19.März 2021 findet ihr dazu eine Ausstellung mit den Modellen und den dazugehörigen Beschreibungen im Schaufenster der Treptower Straße 30 (Vereinssitz T30 e.V.). Dort gibt es auch die Möglichkeit, per Zettel und Stift seine Stimme abzugeben. Wer lieber digital Abstimmen mag, kann sich alle Informationen hier einsehen und auch direkt per Online-Voting abstimmen.

Theaterstück „Geister ungesehen“ im Stream

Das Theaterstück „Geister ungesehen“ von der Gruppe Analogtheater aus Köln wird am Sa, den 27.02.2021 um 19:00 Uhr im Netz live gestreamt. Im Anschluss gibt es einen Live-Talk in den ihr euch auch via Zoom einklinken könnt. Beim Talk dabei sind: Lilo Schlösser (Zeitzeugin aus Demmin), Martin Farkas (Regisseur Film „Über Leben in Demmin“), Susan Kobelt (Projektdurchführung Zeitzeugencafe Demmin/T30 e.V.) , Sarah Dittrich (Projektleitung Zeitzeugencafe in Demmin/T30 e.V.) und Hannah Kuke (T30 e.V.) Protagonisten und Regisseur Daniel Schüßler vom AnalogTheater.

Ihr könnt euch einen Zugang entweder per Paypal oder per Überweisung kaufen. Der Zugang kostet mindestens 4,00 Euro. Ihr könnt zur Unterstützung der Kultur in dieser schweren Zeit aber gerne ein paar Euro mehr überweisen.
PAYPAL: https://paypal.me/analogtheater?locale.x=de_DE
oder eine klassische Überweisung an:
Sparkasse Köln Bonn: ANALOGTHEATER GbR,  DE92 3705 0198 1931 4869 12

Unbedingt als Stichwort: Geister+Mailadresse angeben.
Bitte bedenkt, dass eine Überweisung mehrere Tage dauern kann.
Ihr erhaltet dann eine Stunde vorher einen Zugangslink zugesandt.
Weitere Infos zum Theaterstück findet ihr hier.
Den Trailer zum Stück könnt ihr unter diesem Link anschauen.

 

Podcast „Wovon wir träumen“ mit Sarah & Hannah

Heute erscheint ein Podcast (Link) der Reihe „Wovon wir träumen“ mit uns als Gesprächspartner auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Freund und Musiker (COR, Friedemann) Friedemann Hinz hat diese Reihe ins Leben gerufen und trifft dabei die unterschiedlichsten Menschen und redet über die Haltung zum Leben und die verschiedenen Arten dieses Leben zu gestalten.
Seine Beschreibung zu der Ausgabe mit uns:
„In meinem siebten Podcast treffe ich Sarah und Hannah. Zwei Frauen, die das Leben in die nordostdeutsche Provinz verschlagen hat. Dort haben sie eine Heimat gefunden, engagieren sich für die Menschen vor Ort, gründen Familien und erzählen uns von den Besonderheiten des Lebens in der neuen Heimat. Warum ziehen zwei Großstadtfrauen aufs platte Land und fühlen sie sich dort angekommen? Wir reden über die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und das Engagement für die soziale Gemeinschaft über politische und kulturelle Grenzen hinaus.
Aufgenommen wurde die Ausgabe vergangenes Jahr. Für alle die wissen wollen, warum wir tun was wir tun und was unsere Beweggründe dafür sind ist es durchaus aufklärend.
Beitragsbild - Hauptsache Demmin - Beteiligungsprozesse leben

Misch mit!

»Hauptsache Demmin – Beteiligungsprozesse leben« schließt an das erste Neulandgewinner-Projekt an. Der Fokus in den kommenden zwei Jahren liegt darauf, die Bürger in Demmin für begleitete Beteiligungsprozesse zu sensibilisieren und diese im Weiteren zu implementieren. Im Wahljahr 2021 werden gemeinsam mit den Bürgern wichtige Themen identifiziert und in Gesprächsrunden mit Verwaltung und Lokalpolitik diskutiert. Die Vorgehensweise bedient sich an kreativen Methoden, ergänzt durch interaktive onlinebasierte Techniken.